Klangfülle & Stimmbefreiung

Bist Du sicher im Singen oder gar nicht oder irgendwo dazwischen? Singst Du gern öffentlich oder gar nicht oder nur im Auto? Möchtest Du alte Verletzungen zum Thema Singen heilen oder hast Du einfach nur Freude am stimmlichen Ausdruck? Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich willkommen!

Wie kann die Stimme befreit werden?
Wie kann der Klang voll schwingen?

Indem ich

  • bewusst und achtsam wahrnehme, welche Art des Tönens und Singens mir gut tut, was mir leicht fällt, was mich mit Energie füllt
  • meinen Körper und seine Resonanzräume, seine Schwingungsfähigkeit kennen lerne
  • alte Überzeugungen loslasse – ich kann nicht hoch/tief/laut/schön… singen – und mutig bisherige Grenzen überschreite
  • meine Klangsprache erlerne!
  • meine Wertungen bei Seite lasse – das ist richtig/das ist falsch – und meinen momentanen Zustand liebevoll annehme

Ich begleite auch gern Menschen, deren stimmlicher Ausdruck durch respektlose Verurteilungen verletzt wurde. Ein wertschätzender, stress- und zwangloser Raum hilft dabei, alte Wunden zu heilen und neue ermutigende Singerfahrungen gewinnen zu können.
Eine wirklich befreite Stimme trägt wesentlich dazu bei, das eigene kreative Lebenspotential über das Singen hinaus auszuschöpfen.
Wahre Klangfülle, die geerdet ist, erlaubt Ahnungen von absolutem Präsentsein – so kann sich Singen ereignen, Singen geschehen. Eine Empfindung wie „es singt mich“ kann auftauchen und der Klang ungehindert voller Energie durch mich hindurchfließen.

Klang IST Nahrung für Leib und Seele!

Simone Rosemarie Theobald – 27374 Visselhövede-Hiddingen