Seit mehr als 20 Jahren komponiere ich mit sehr viel Freude Lieder. Anfangs haben mich Jahreskreisfeste dazu inspiriert, an einer eigenen deutschen FrauenLied - Tradition mitzuarbeiten, anstatt nur englische, hebräische, indianische, indische Lieder zu singen. Sie sollte unsere europäische Wirklichkeit widerspiegeln, Herzen berühren und öffnen.
Die FrauenHeilKraftLieder waren geboren!

Mit der Zeit erweiterte ich mein Repertoire auf HerzKraftLieder, von denen sich auch Männer angesprochen fühlen, da sie allgemein menschliche Erfahrungen zum Thema haben.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich in zunehmendem Maße mit Sterben und Tod. So entstanden die LebensLiebesLieder. Sie behandeln diese Themen selten auf traurige Art und Weise, obwohl sie auch auf Trauerfeiern gesungen werden können. Vielmehr sprühen sie vor Lebensfreude und bejahen schlicht das Vorhandensein des Todes als Gegebenheit.

Ein neuer Schwerpunkt sind meine FreiheitsLieder, die buddhistische Einflüsse verarbeiten und politischer orientiert sind. Noch dazu treten sie in anderen Sprachen auf - mein Ausdruck von gelebter Globalität:
bisher in türkisch, spanisch und Halia, das auf Papua Neu Guinea gesprochen wird.

Am liebsten mache ich Lieder, die sowohl von der Musik als auch vom Text her von mir stammen. Manche klingen keltisch, mittelalterlich, manche volxliedartig, wiederum andere sind poppig, bluesartig oder jazzig, einige sind Klangexperimente und nicht einzuordnen. Fast ausnahmslos schwelge ich in der klangorienteirten Mehrstimmigkeit, die auch gern mal "schräg" sein darf. Läuft mir eine schöne Melodie mit nicht singbarem Text über den Weg, erlaube ich mir eine textliche Neugestaltung. Anders herum gibt es wundervolle Texte von Rilke, Masche Kaleko, Hilde Domin, Antoine de St. Éxupéry, Khalil Gibran u.a., die ich mit viel Freude verklangliche - wunderbare Formen, die ich in ein Klangkleid einwebe.

Liedermacherin auf... Liedermacherin auf Bestellung Sie haben einen Text, der in ein Lied umgewandelt werden soll? Sie ...

CDs FrauenHeilKraftLieder ...HerzKraftLieder, LebensLiebesLieder und FreiheitsLieder

Liederbücher Liederbuch "Steige ein in die Barke der Mondin und Kali s Schwert" 160 g starkes Kartonpapier Dr...

Preise & Bestellformular