A capella Ensemble-Coaching

A capella Gesangs Ensembles sind meist bestens beschäftigt mit der Einübung ihres Repertoires. Da bleibt kaum Zeit, sich um die Stimmbildung der Einzelnen, die Entwicklung des Gesamtklangs zu kümmern.
Hierzu biete ich meine Fähigkeiten und mein Handwerkszeug an - anhand der Lichtenberger Methode!
Wir erschließen und erweitern das Stimmpotential der einzelnen SängerInnen in kurzen Einzelunterrichtseinheiten, machen gemeinsam Übungen für den Gesamtklang. Natürliche Brillanz, natürliches Vibrato, eine tiefe Verortung der Vokale, die Selbstorganisation des Atems, müheloses, energievolles Singen und Artikulieren kommt dem Gesamtklang sehr zu Gute! Anhand von bereits erarbeiteten Stücken üben wir die praktische Umsetzung des Erfahrenen.
Tipps für Arrangements ergänzen mein Angebot.
Regelmäßige Treffen und/oder Arbeiten in größeren Abständen sind möglich, je nach Erfordernis.
Ich komme gern ins Haus.
Meine Praxis in Visselhövede-Hiddingen bietet sich ebenfalls dafür an.