Einzelsingunterricht

Energievolles und müheloses Schwingen!
Stimme und Klang sprechen eine deutliche Sprache:
Wir können hören, was körperlich und psychisch in uns vor sich geht. Sind diese Vorgänge förderlich für die Stimmentfaltung, können sie durch spezielle Klangarbeit bekräftigt werden.
Sind sie hinderlich, dienen Stimme und Klang als Heilmittel! Mit Lichtenberger Übungen erforschen wir natürliche Körperfunktionen, die Schwingungsfähigkeit des Klangs und wie diese zur größtmöglichen Entfaltung unseres StimmKlang- und Lebenspotentials führen können.
Auf Wunsch übe ich mit Dir eine gesunde Sprechstimme ein.

Ich verstehe mich als StimmKlangLehrerin, als Übersetzerin der Klangsprache.
Leicht nachvollziehbar und erlebbar erkläre ich körperbezogenene, physiologische Zusammenhänge der Stimme:
Wie ist der Körper beschaffen, was ist für eine gesunde, kraftvoll und mühelos schwingende Stimme hinderlich, was fördert sie, was heilt sie?
Wir erforschen Deine Körper – Resonanzräume und wie diese Dich beim Singen unterstützen können.
Ich ermutige Dich, überflüssige Grenzen zu erkennen und diese frei von jeglichem Leistungsdruck zu überschreiten.
Deine Wahrnehmungsfähigkeit wird sich vertiefen.
Du kannst Wege zu berührendem Kontakt mit Dir selbst entdecken.

Immer öfter wirst Du das Phänomen „Es singt mich“, der Klang fließt ungehindert durch mich hindurch, erleben – eine äußerst heilsame Energieerfahrung!
Du verlernst mehr und mehr das Machen und Kontrollieren des Singen und erlernst stattdessen, das Singen mit dem ganzen Körper zu erleben!

Die springende Delfinzunge, die Kreissäge, das Insekt, das Kinderwiegen, das Papprohr, Tierstimmen usw. –
diese Stimm – Übungen sind höchst effektive, verblüffende und oft humorvolle Werkzeuge zur Stimmentfaltung!
Neugierig geworden???

Einzelunterricht biete ich in meiner Praxis für angewandte Stimmphysiologie in Visselhövede – Hiddingen an.
Der Unterricht dauert 60 min.
Kompaktunterricht von mehreren Stunden am Stück, kann für geübte und in der Lichtenberger Arbeit erfahrene Sänger*innen eine effektive Möglichkeit sein, an speziellen Themen oder Liedern zu arbeiten.

Simone Rosemarie Theobald – 27374 Visselhövede-Hiddingen